2010 - Nachrichten und Veranstaltungen - Tennis-Club Ludweiler

TCLlogo
Direkt zum Seiteninhalt

2010 - Nachrichten und Veranstaltungen

Archiv
1. Warndt-Team-Masters

Erstklassiger Tennissport lockte am letzten Sonntag, zum Finaltag des 1. Warndt-Team-Masters, zahlreiche Zuschauer auf die Anlage des TC Ludweiler.

Im Endspiel der Damenkonkurrenz standen sich Carolin Krockenberger (Lauterbach)/Bianca Klein(Ludweiler) und Sylvia Matitschka/ Kerstin Sacre (beide Jägersburg/Erbach) gegenüber. Carolin Krockenberger setzte sich klar in 2 Sätzen (6:2,6:1) gegen Sylvia Matitschka durch. Chancenlos hingegen war Bianca Klein, die mit 1:6,3:6 ihrer Gegnerin Kerstin Sacre unterlag.
Im Entscheidungsdoppel dominierte das starke Duo aus Jägersburg und krönte schließlich die tolle Leistung während des gesamten Turniers mit dem Titelgewinn.

Mit Dominik Schmidt (Heidstock) und Sebastian Beck (Püttlingen) triumphierten bei den Herren am Ende die gesetzten Favoriten.
Dominik Schmidt siegte souverän gegen Moritz Diehl (Hülzweiler) 6:3, 6:2. Sebastian Beck schaffte ein 6:1,7:5 gegen Thomas Strauß (Hülzweiler).
Die erfolgreichen Gewinner bei den Herren 30 waren Stefan Frey und Dirk Seber (beide Bübingen/RCS) . Stefan Frey entschied das Match mit 6:3,6:2 gegen Ralph Gruschke (Werbeln/Schaffh.). Dirk Seber ließ beim 6:0,6:2 seinem Kontrahenten Stephan Heck (Werbeln/Schaffh.) keine Chance.

Bei der anschließenden Siegerehrung strahlte nicht nur die Sonne, als Jürgen Michel, 1.Vorsitzender, und Ortwin Rach von der Sparkasse Saarbrücken den glücklichen 1. und 2. Platzierten die Pokale und Preisgelder überreichten.
Das Veranstaltungsteam dankt allen Sponsoren und Helfern für die Unterstützung der Turnierausrichtung und freut sich auf eine rege Teilnahme im nächsten Jahr.
Sommerfest

Auch wenn der Besuch in diesem Jahr nicht ganz so zahlreich war wie in den vergangenen Jahren: Bei ‘handgemachter’ Musik und frisch gebrutzenlten Würsten und Schwenkbraten ließen es sich die zahlreichen Besucher gut gehen.
Jüngstentraining

Mit unserem neuen Trainingskonzept können bereits 3-jährige mit dem Tennisunterricht beginnen. Und dabei viel Spaß haben!
Jahresabschluss - Tour de France des Gourmets

Für die Liebhaber der französischen Küche kam der diesjährige Jahresabschlussabend mit seinem Motto natürlich gerade richtig.
Nikolaus im Kindertraining

Erstmals besuchte auch der Nikolaus unser Kindertraining und brachte natürlich auch für alle, die fleißig trainiert hatten, etwas mit.
Zurück zum Seiteninhalt